Informationen vom Tag der offenen Tür 2024

Heute fand an unserer Schule wieder der Tag der offenen Tür für alle Schulneulinge und deren Eltern und Erziehungsberechtigte statt. Viele kamen und schaute sich unsere Räumlichkeiten und den Unterricht an.

Zu Beginn gab es eine kleine Powerpoint-Präsentation, die ich auf Wunsch hier einstelle:

Zusammenfassung der Vorgehensweise zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule:

1. Vereinbarung eines Anmeldetermins an unserer Schule über folgenden Link:

2. Online-Anmeldeformular ausfüllen, am Ende ausdrucken und von beiden Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen:

3. Folgende Unterlagen bitte bereit halten und zum Anmeldegespräch mitbringen:

  • Anmeldeschein der Gemeinde Alpen
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Impfpass des Kindes
  • U-Heft des Kindes
  • ggf. Gutachten oder Berichte
  • ggf. Unterlagen bezüglich des Sorgerechtes

4. Gut gelaunt mit Ihrem Kind und den oben genannten Unterlagen zur Schule kommen.

Treffpunkt für die Gespräche ist das rote Sofa.

Bis zum 15. November eines Jahres müssen alle Kinder angemeldet sein, die im folgenden Jahr schulpflichtig sind.

Da bei uns bereits am 21.10.2025 der Schuleingangsparcours für Ihre Kinder stattfindet, bitten wir darum, dass unsere Anmeldewochen (KW 40 & 41) eingehalten werden, um uns Planungssicherheit zu gewährleisten.

Sollten nach dem Tag der offenen Tür oder bei der Präsentation noch Fragen bei Ihnen aufgetaucht sein, schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail über info@grundschule-alpen.de.

 

Über die Grundschule in NRW können Sie sich auch hier mit Hilfe einer Broschüre des Landes informieren:

Die Grundschule in NRW

Schreibe einen Kommentar