Liebe Kinder, liebe Eltern,
was war das für eine tolle Woche?! In der Zeit vom 4.05. – 8.05.2026 hatten wir die Zirkuspädagogen Jeanette und Sebas vom Kölner Spielezirkus zu Gast. Mit der Hilfe von ganz vielen lieben Eltern und der OGS haben wir und besonders ihr Kinder eine ganz tolle Zirkusshow in unserem Zirkus Alpelino vorgeführt. Es war so schön zu sehen wie begeistert ihr wart, wie eure Augen geleuchtet haben und was ihr in dieser kurzen Zeit gelernt habt. Da waren witzige Clowns, mutige Akrobaten, diebische Leiterakrobaten, rockige Fakire, lustige Tellerdreher, elegante Seiltänzer/innen, bunte Jongleure mit Tüchern und Flowersticks, coole Feuerkünstler und tolle Zirkusdirektoren. Jeder hat sein Bestes gegeben – wir Lehrer/innen, Betreuer/innen und auch eure Eltern sind mächtig stolz auf euch!
Ein ganz besonderer Dank gilt auch den Mitarbeiter/innen der OGS, die mit der tatkräftigen Unterstützung der Kinder ein wunderschönes Zirkusschild und die tolle Kulisse vor der Turnhalle gestaltet haben (s. Bilder).