WERDEN SIE MITGLIED UND UNTERSTÜTZEN SIE DIE ARBEIT FÜR UNSERE KINDER

Flyer des Fördervereins

Was ist der Förderverein?

Es ist ein Zusammenschluss von Eltern und Lehrerinnen, mit dem Ziel, die Schüler zusätzlich zu den bescheidenen Mitteln, die der Staat zur Verfügung stellt, zu fördern und zu unterstützen.

Was macht der Förderverein?

Er unterstützt alle Schüler, indem er:

• die Klassen jährlich bezuschusst, damit sie zusätzliche individuelle Lehrmittel pro Klasse anschaffen können
  • bei der Ausrichtung von Schulfesten hilft

Er unterstützt einzelne Schüler, indem er:

• die angebotenen AG`s mit einem Zuschuss unterstützt, damit sie benötigtes Material besorgen können
  • Schüler, die unsere Schule nach außen bei Wettbewerben vertreten, unterstützt, damit sie an solchen Wettbewerben teilnehmen können
  • individuellere Angebote der Schule, für eine kleinere Gruppe von Schülern, unterstützt

In der Jahreshauptversammlung wird über darüber hinausgehende Förderungen oder Anschaffungen von allen Fördervereinsmitgliedern abgestimmt, d.h. man kann als Fördervereinsmitglied aktiv die Schulangebote mitbestimmen.

Was schaffte der Förderverein bisher konkret an?

Im Schuljahr 2021/2022:

• Übungshefte für Deutsch
  • Tanzen mit Petra Rühl
  • Rythmus-AG mit Graham Sanders
  • Theater

Im Schuljahr 2022/2023:

• Übungshefte für die Fächer Deutsch und Englisch
  • Stapelsteine für jede Klasse
  • Yogamatten für das ReflexIntegrationsTraining (RIT)
  • Aufstockung der Bücher für das Leseland

Was braucht der Förderverein?

Er braucht Mitglieder, die:

• sich aktiv an Schulveranstaltungen beteiligen und / oder
  • einen Teil der benötigten finanziellen Mittel zur Verfügung stellen

Es wäre wünschenswert, wenn sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten zu einer Unterstützung in der einen oder anderen Form entscheidet.

Durch eine Unterstützung können unsere Kinder in ihrer Entwicklung gefordert und gefördert werden.

Wie melde ich mich beim Förderverein an?

Unter Downloads finden Sie das Anmeldeformular für den Förderverein.
Geben Sie es gerne in der Schule ab oder schicken es per Mail an: grundschule-alpen@t-online.de

Wie erreiche ich den Förderverein bei Fragen?

… über die Schulleitung – Frau Hegmann