Bundesfreiwilligendienst – jetzt auch bei uns!

Es ist soweit!

Wir freuen uns darüber, dass auch wir ab jetzt Einsatzstelle für den Bundefreiwilligendienst sind!

Jugendlichen und jungen Erwachsenen Zeit zu geben, etwas Neues auszuprobieren, Zeit sich sozial zu engagieren, Zeit über sich und seine Zukunft nachzudenken, Zeit etwas zurück zu geben, Zeit, den Horizont zu erweitern, ist uns als Schule ein großes Anliegen.

Ab jetzt führen wir daher gerne Gespräche mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich vorstellen können bei uns an der GGS Alpen Ihren Bundesfreiwilligendienst zu leisten.

Was genau wir uns bei uns darunter vorstellen, ist auf der Seite des Bundesfreiwilligendienstes unter der Suche der Einsatzorte zu finden sowie in der folgenden pdf-Datei zu sehen.

BFD an der GGS Alpen

Was macht man aber tatsächlich so in der Schule im Bundesfreiwilligendienst?

Hier sind Videos zweier BFDlerinnen zu sehen, die ihre Zeit als Freiwillige nicht nur  nutzen, um sich für das Allgemeinwohl zu engagieren sondern auch um Orientierung zu bekommen, welchen beruflichen Weg sie weiter gehen möchten.

Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst im Allgemeinen finden Sie unter:
Bundesfreiwilligendienst: Bundesfreiwilligendienst.de

Wenn Sie jemanden kennen, egal, welchen Geschlechts, der Interesse hat oder Sie oder du selbst interessiert bist, melde dich bei Tanja Hörath, unserer Konrektorin, unter tanja.hoerath@grundschule-alpen.de und vereinbare einen Gesprächstermin.

Wir freuen uns darauf!