Mittagessen

“Unser Ziel ist es, den Kinder täglich eine ausgewogene, gesunde Mittagsmahlzeit
in einer kindlich ansprechenden Atmosphäre anzubieten.”

(Dorothee Baumgärtner-Weyhofen)

Hier finden Sie immer unseren aktuellen Speiseplan:

Speiseplan-2024-KW15

Das sind unsere Küchenfeen bei der Arbeit.

Bei so liebevoll angerichtetem Essen läuft einem selbst beim Anblick der Bilder das Wasser im Mund zusammen.

Unsere Philosophie:

Essen in der Schule ist mehr als satt werden.

Zum guten Schulessen gehört eine persönliche Ansprache. Die Kinder sollen sich mitteilen können, über ihre Erlebnisse reden können und ein Gemeinschaftsgefühl beim Essen entwickeln.

In Gruppen nehmen sie zu verschiedenen Zeiten das Essen ein. Sie lernen gegenseitige Rücksichtnahme, Tischbenehmen, respektvoll mit dem Küchenteam, und den Mitschülerinnen und Mitschülern umzugehen und Wertschätzung gegenüber Nahrungsmitteln und Essen aufzubringen.

Spielerisch wird ihre Neugier geweckt, um auch nicht Bekanntes und Neues auszuprobieren und zu essen. Dabei werden die Wünsche und Ideen der Kinder gerne aufgegriffen und besonders berücksichtigt!
Mit großer Begeisterung wird die tägliche Rohkost und das frisches Obst angenommen.