Wintersammelaktion für die HOME.Flüchtlingshilfe Alpen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kinder, liebe Spender aus Alpen und Umgebung,

Ich bin unglaublich berührt darüber, wie viel Engagement Sie und ihr im Zuge der Wintersammelaktion für die Flüchtlingshilfe Alpen gezeigt habt. Als ich vor zwei Wochen eine Anfrage von Judy Bailey dazu erhielt, war es für mich keine Frage zu zu sagen und auch einen Raum zur Verfügung zu stellen.

Dass dieser Raum, aber schließlich bis oben hin gefüllt war und wir mit einer Kinderkette gemeinsam den Transporter von Judy Bailey befüllen konnten, brachte mir an diesem Tag wirklich Tränen der Freude in die Augen.

An dieser Stelle also ein ganz herzliches Dankeschön von mir an alle, die gespendet oder auch beim Beladen geholfen haben!!!

Es ist schön zu sehen, wie toll die Schulgemeinschaft der GGS Alpen szusammen hält.

Herzliche Grüße,

Frauke Hegmann (Konrektorin der GGS Alpen)

Liebe Grundschulen Alpen, liebe Familien – liebe ihr ALLE!

Wir hatten kurzfristig eine Bitte um Hilfe an euch gesandt. Um Menschen zu helfen besser über den Winter zu kommen. Und eure Hilfe war überwältigend! Es waren so viele tolle Sachen dabei Decken und Winterjacken, Thermowäsche und Männerjeans,  Kinderkleidung und -Schuhe, undundund. Wir haben es verteilt die es weitergeben und die Ukraine und den Irak, die Kleiderkammer und die Flüchtlingshilfe Alpen! Danke für eure Großzügigkeit. Danke an die Schulen, die direkt mitgemacht haben und uns auch organisarorisch supertoll unterstützt haben!

Behaltet bitte ein offenes Herz für Menschen in Not und für die, die versuchen sich ein neues zu Hause aufzubauen! Gemeinsam lernen wir. Gemeinsam wachsen wir über uns selbst hinaus. Gemeinsam können wir unseren Ort und damit auch unsere Welt ein wenig wunderbarer machen!

Blessings, Judy