Wie kommt die Milch von der Kuh ins Glas?

Am Donnerstag ging es für die Projektgruppe „Wie kommt die Milch in unser Glas?“ mit Frau Bodenberger und Frau Kamperdick-Voß zum Sandsenhof der Familie Brings in Wallach.

Frau Brings zeigte den Betrieb und erklärte alles Wichtige rund um die Kuh. Sie stand den Fragen der Kinder Rede und Antwort.
So durfte die Gruppe Kälber und Kühe streicheln, einen Blick in jeden Stall werfen, erfuhr alles Wichtige über die Zusammensetzung des Futters und durfte den Melkstall inspizieren.

An der Milchtankstelle wurde miterlebt, wie man selbst frische Milch abzapfen kann.

Am Ende der Führung durften alle noch Milch oder Kakao trinken und die Kinder haben einen tollen Turnbeutel geschenkt bekommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Brings für den Blick hinter die Kulissen und den tollen Tag auf dem Hof!