Klein hilft groß

Heute sowie am vergangenen Freitag haben die Wurzelzwerge des Waldkindergartens Alpen getreu dem Motto “klein hilft groß” unsere Aktion zur Umgestaltung des Schulhofes unterstützt. Gemeinsam wurde ein Weidentipi gebaut, von dem wir hoffen, dass es im Sommer angegangen ist und blüht.
Heute wurde die Benjeshecke weitergebaut. Sie dient zum Einen der Abgrenzung des Schulhofes und zum Anderen als Lebensraum für Tiere.

Es war so schön mit anzusehen, dass die Kindergartenkinder gemeinsam etwas mit unseren Schülerinnen und Schüler geschaffen haben, dass alle Kinder noch lange begleiten wird.
Unser Dank gilt natürlich auch dem gesamten Team des Waldkindergartens, die heute auf Grund des Krankenstandes bei Lehrkräften und Eltern so gut wie alleine mit den Kids geackert haben! Wir sind sehr froh über die wundervolle Zusammenarbeit.

Heute war aber auch die Gemeinde bei uns zu Besuch, so dass es auch hieß: “Groß hilft klein”. Andre Enge hat sich die Wünsche und Nöte der Projektgruppe “Gemeinsam den Schulhof aktiv gestalten” angehört und Denis Miller war mit einem Maler im Gepäck da, um zu überlegen, wie die Gestaltung der Projektgruppe “Die Schule als Lebensraum gemeinsam gestalten” zeitnah umgesetzt werden kann. Dazu wird sich voraussichtlich in den Osterferien schon einiges tun. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.