Besuch des Nachwuchsorchesters MusiKids

Heute wurde es laut in unserem Neubautrakt.

Am Morgen bekamen die Dritt- und Viertklässler Besuch vom Menzelner Musikverein vertreten durch Malte Kolodzy, seiner Frau und freiwilligen Jugendlichen, die glücklicherweise schulfrei hatten. Sie waren da, um uns eine Auswahl der Ausbildungsinstrumente des Musikvereins zu zeigen.

Dazu gehören:

Klarinette

Saxophon

Schlagzeug

Trompete

Tuba

Hier können Sie sich die Klangproben der einzelnen Instrumente anhören:

Es wurden nicht nur die einzelnen Instrumente vorgestellt und von einzelnen Kindern getestet sondern auch ganze Stücke, wie dieses aus dem Film bzw. Musical Tarzan vorgespielt:

Ich danke dem Musikverein Menzelen für die musikalische Stunde, bei der die Dritt- und Viertklässler viel gelernt haben und auch einfach mal genießen konnten.

Empfehlen möchte ich an dieser Stelle am Sonntag, den 20.08.2023 um 11 Uhr einfach mal in der Grundschule Menzelen, Ringstraße 92 in Alpen, beim Tag der offenen Tür des Musikvereins Menzelen 1959 e.V. schnuppern zu kommen.