Müll- und Klimarevue an der GGS Alpen

Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/alpen-offener-ganztag-bringt-muell-show-auf-die-buehne_aid-95216601

Vergangenes Wochenende war es soweit:

 

Die Kinder, die in den Ferien die OGS besuchten haben in unserer Turnhalle eine Müll- & Klimarevue auf die Bühne gebracht.

Dazu ist heute ein toller Artikel in der RP erschienen:

Alpen: Offener Ganztag bringt Müll-Show auf die Bühne (rp-online.de)

Viel möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben sondern lieber die folgenden Bilder sprechen lassen.

Eins noch: mein großes Lob und herzlichen Dank gilt dem gesamten Team der OGS samt familiärem “Anhang”, die viel Zeit, Energie, und Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben. Weiterer Dank geht an Bernard Bauguitte sowie allen Spendern.

Und nun viel Spaß mit den Fotos der Show:

 

Unsere Moderatorin
Bönni und Hardy vom Bönninghardter Spielplatz waren auch mit von der Partie.

Eisbär und Seehund berichteten, was die Klimakrise mit ihnen macht, die Meerestiere hatten Bauchweh vom vielen Müll und sogar auf der Bühne wurde der Müll aufgeräumt und in die richtigen Tonnen sortiert.

Und hier sehen Sie die Models unserer Upcycling-Modenschau:

Schreibe einen Kommentar