Informationen vom Tag der offenen Tür

Heute fand an unserer Schule der jährliche Tag der offenen Tür statt. Viele Eltern und Kinder kamen und schaute sich unsere Räumlichkeiten und den Unterricht an.

Zu Beginn gab es eine kleine Powerpoint-Präsentation, die ich auf Wunsch einiger Eltern hier einstelle:

Nun noch einmal die weitere Vorgehensweise zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule:

1. Vereinbarung eines Anmeldetermins an unserer Schule über folgenden Link:

2. Online-Anmeldeformular ausfüllen, am Ende ausdrucken und von beiden Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen:

3. Folgende Unterlagen bereits halten und zum Anmeldegespräch mitbringen:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Impfpass des Kindes
  • ggf. Gutachten oder Berichte
  • ggf. Unterlagen bezüglich des Sorgerechtes

4. Gut gelaunt mit Ihrem Kind und den oben genannten Unterlagen zur Schule kommen.

Treffpunkt für die Gespräche ist das rote Sofa.

Sollten nach dem Tag der offenen Tür oder bei der Präsentation noch Fragen bei Ihnen aufgetaucht sein, schreiben Sie mir jederzeit eine E-Mail über info@grundschule-alpen.de