Unsere Schöpfungstage

Liebe Eltern,

Wir behandeln in Religion gerade das Thema Schöpfung. Als erstes haben wir in der Bibel zu den Schöpfungstagen gelesen und gelernt, wie Gott die Welt erschaffen hat.
Anschließend haben wir die einzelnen Tage der Schöpfung in Gruppen gestaltet. Jeder durfte sich seinen Wunschtag aussuchen und wir haben gemalt, geklebt und viel über diesen Tag diskutiert.

Entstanden ist das angefügte Bild, welches in der Schule aushängt.

Wir haben auch dazu geschrieben, was wir in der Natur am meisten mögen (hier einige Zitate):

• Ich mag die Natur, weil sie voller Leben ist und weil ich die Pflanzen und Tiere toll und großartig finde. Ich finde besonders die Bienen und Hummeln toll, weil sie Nektar sammeln.
  • Ich möchte gerne vorstellen, was ich am Thema Schöpfung mag. Bei den Tieren mag ich Fuchsbabys am meisten.
  • Ich bin gerne am Strand, weil es dann schön warm ist und ich gerne im Meer bin. Aber ich bin auch gerne in der Natur, weil in der Natur auch Tiere sind und ich mag Tiere gerne.
  • Mir gefallen die Berge, weil man so schön Ski fahren kann.
  • Ich mag die Tiere, die Gott erschaffen hat, weil sie so schön sind.
  • Ich mag die ganze Wüstenlandschaft, weil da alles leise ist.

Danach haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie wir die Erde vor Unheil schützen können, damit wir uns noch lange daran erfreuen können.

Klassen 4 der GGS Alpen