Schulbücherei Leseland

“Den Dichter von Grimmelshausen zitierend muss ich sagen: “Gut Ding will Weile haben und vortreffliche Sachen werden ohne große Mühe und Arbeit nicht erworben”.

So ergeht es uns auch mit der Bücherei. Die Umstellung auf das Digitale, das neue Einsortieren, all das nimmt wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Wir merken aber, dass die Kinder bereits begeistert sind endlich in der Bücherei verweilen zu dürfen, zu lesen und zu schmökern. Es gibt neue Kategorien, neue Bücher, neue Orte, die es zu entdecken gibt.

Dank vieler kleiner und einer großen Bücherspende und der Unterstützung des Fördervereins kann unsere Bücherei weiter wachsen und gedeihen. Dabei tauschen wir auch Bücher aus, die nicht mehr gelesen werden oder auch unseren Wertevorstellungen nicht mehr entsprechen. Gleichzeitig achten wir bei Neuanschaffungen, die zum Teil über regionale Buchhandlungen, aber auch über Second-Hand-Händler, wie rebuy oder Medimops erfolgen darauf, dass für alle Kinder anregendes Lesematerial vorhanden ist.

Wir werden im kommenden Jahr noch weitere Regale bestellen müssen und so lange weiter fleißig sortieren, scannen und bekleben.

Im Herbst oder Winter soll dann die neue Bücherei feierlich eröffnet werden.

Sollten Sie, als Eltern, Erziehungsberechtigte, Großeltern, Tanten, Onkel,… Lust und Zeit haben uns bei der Bücherei zu unterstützen, melden Sie sich gerne bei Frau Hegmann als Schulleitung.

Bis es so weit ist, können Sie aber bereits ab jetzt jederzeit nachschauen, welche Bücher in der Bücherei unserer Schule vorhanden sind und ob sie ausgeliehen sind oder im Regal stehen.

Dazu klicken Sie bitte auf folgenden Link:

Viel Spaß beim Stöbern!!!